Umweltfreundlich gegen Schmutz und Keime

Immer mehr Menschen wollen umweltfreundliche Putzmittel verwenden. Sie möchten nicht weiter Chemikalien gebrauchen, welche Hautreizungen und Allergien hervorrufen, sondern umweltfreundlicher Ihre Umgebung säubern.

Natürliche Reinigungsmittel sind Essig- und Zitronensäure, welche natürlich abgebaut werden und außerdem noch eine antibakterielle Wirkung haben.

Mit diesen Säuren können Sie problemlos Ihr Badezimmer und Ihre Küche reinigen, lästige Kalkrückstände werden somit mühelos entfernt und Schimmelbildung vermieden.

Ein weiterer Vorteil ist der frische, angenehme natürliche Geruch, welcher sich nach unserem Säubern in den Räumen verbreitet. Kaffeemaschinen und Wasserkocher lassen sich hervorragend damit entkalken.

Wer kennt nicht flüssige Schmierseife?

Diese besteht ebenfalls aus natürlichen Bausteinen und belastet unsere Umwelt nicht. Flüssige Schmierseife eignet sich zum Säubern von Holz-, Fliesenböden und Arbeitsplatten in der Küche. Die natürliche Rückfettung der Seife bietet einen besonderen Schutz vor Nassrändern auf Holzoberflächen und der Austrocknung der Naturmaterialien.

Wohnungsbaugenossenschaft Horst e.G.
Harthorststr. 6a
45899 Gelsenkirchen-Horst

www.wbg-horst.de