Katharina Polonski (Bild), als fachlich versierte Mitarbeiterin der Diakonie, steht den Mitgliedern der Genossenschaften einerseits zu festen Gesprächsterminen in den Geschäftsstellen zur Verfügung, kommt aber auch zu Beratungsgesprächen gerne in die Wohnungen.
Zum Aufgabengebiet der Diakonie-Mitarbeiterin gehört u. a.:
- Aufnahme von Anliegen, Beschwerden und Hilfebedarf
- Praktische Hilfen bei Antragsformularen und beim Umgang mit Behörden
- Information und Vermittlung von Beratungsangeboten des Diakoniewerkes und anderer Träger (z. B. Sucht-, Schuldner-, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung, Angebote für psychisch Kranke und pflegebedürftige Menschen).
Aber auch, wenn Sie nicht selbst Rat suchen, sondern wissen, dass Nachbarn Hilfe und Unterstützung brauchen, können Sie sich mit unserer Mitarbeiterin in Verbindung setzen.