Erlebnisreiche Sommerferien in Gelsenkirchen
Spannende Sommerferien in Gelsenkirchen? Kein Problem mit dem Ferienpass! Für Gelsenkirchener Kinder und Familien bietet er jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreiches Programm zu günstigen Konditionen.
Der Ferienpass bietet viele Angebote aus Freizeit, Sport und Kultur in Gelsenkirchen und den Nachbarstädten, z.B. ermäßigten oder kostenlosen Eintritt für Hallen- und Freibäder, Museen, Minigolf und Kino. So sind Spaß und Abwechslung in den Sommerferien garantiert.
Der Preis für den Ferienpass ist abhängig vom Alter und dem Familieneinkommen. Für eine Einzelperson kostet ein Ferienpass zwischen 1 Euro (Kind bis sechs Jahre; Personen mit geringem Einkommen) und 8 Euro (Erwachsene); für Familien gibt es spezielle Angebote.
Ausflugfahrten
Im Rahmen des Ferienpasses werden verschiedene Tagesausflüge mit dem Schiff oder dem Bus angeboten. Die Karten für die Fahrten sind begrenzt und müssen gesondert gekauft werden. Da sie sehr schnell vergriffen sind, lohnt es sich, am ersten Verkaufstag zu kommen. Verkaufsstelle ist das Referat Erziehung und Bildung, Kurt-Schumacher-Straße 4.
Verkaufsstellen für den Ferienpass
Der Ferienpass kann an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet erworben werden: beim Referat Erziehung und Bildung an der Kurt-Schumacher-Straße 4, in der Kinderbibliothek im Bildungszentrum, in den Stadtteilbibliotheken in Buer, Horst und Erle, im Familienbüro, im Freizeithaus des Gesundheitsparks Nienhausen, im Büro für Bildung und Teilhabe, bei der Ehrenamtsagentur, im Erich Kästner-Haus, in der Kindertagesstätte und Familienzentrum Schulstraße und im Jugendzentrum Buerer Straße.
Der Verkauf des Ferienpasses beginnt am Mittwoch, 11. Juli 2018.
Quelle: Stadt Gelsenkirchen