Unterstützung in der Bauleitung

Seit über 18 Jahren zeichnet Ewald Kowalski als Bauleiter für alle großen und kleineren Bauprojekte der WBG Horst verantwortlich.Jetzt hat der 80-jährige Bauleiter, der seiner Genossenschaft auch schon als langjähriges Vorstandsmitglied diente, auf eigenen Wunsch Unterstützung bekommen. Marieli Giegel aus Buer ist halbtags in die Bauleitung bei der WBG Horst mit eingestiegen. Die „Neue“ hat in Münster Architektur studiert, ist Architektin und Diplom-Ingenieurin und betreut parallel zu ihren Aufgaben in Horst ein Jugendwohnheim in Bismarck, für das sie auch schon seit 15 Jahren in der Bauleitung tätig ist.

„Das Thema Genossenschaft war für mich ganz neu“, gesteht Marieli Giegel, „doch es hat mich überrascht, wie nett der Kontakt zu den Mitgliedern ist, für die wir tätig sein dürfen.“ Auch die Zusammenarbeit mit Ewald Kowalski funktioniere prima, sagt die verheiratete Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Unterstützung von WBG Horst-Urgestein Ewald Kowalski mit ihm zusammen die Planung und Durchführung aller baulichen Aufgaben.

Teils einzeln, teils gemeinsam „dreht“ das Bauleiter-Team „draußen“ seine Runden, beaufsichtigt die Arbeiten, steht den Handwerkern bei Fragen zur Verfügung und auch den Genossenschaftsmitgliedern Rede und Antwort. „Das ist jedenfalls eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht“, gesteht Marieli Giegel, die sich in der Geschäftsstelle der WBG Horst sichtlich wohl fühlt. Na dann, Glückauf für die neuen Aufgaben!

Wohnungsbaugenossenschaft Horst e.G.
Harthorststr. 6a
45899 Gelsenkirchen-Horst

www.wbg-horst.de