Freude auf das Neubauprojekt in Horst
Die Planungen sind in vollem Gang, bald werden die Bagger anrollen. Das jüngste Neubauprojekt auf dem Eckgrundstück Markenstraße 43 / Heinrich-Heine-Straße 19 wird ein Meilentsein. Christian Hörter, geschäftsführender Vorstand der WBG Horst, stimmt derzeit die Details mit den Architekten ab.
Dann wird auch die Geschäftsstelle ein neues Zuhause bekommen. Diese ist im Erdgeschoss und der ersten Etage geplant. Im Empfangsbereich wird es einen Wartebereich und ein Sprechzimmer für vertrauliche Gespräche geben. Die Büros sind im ersten Stock beheimatet.
Die Tiefgarage wird voraussichtlich 27 Stellplätze aufweisen, davon zwei behindertengerechte Parkplätze. Das Dach der Tiefgarage wird begrünt, dort entsteht zugleich eine Freizeitfläche mit kleinem Spielplatz . Aus der Tiefgarage kommt man mithilfe eines Aufzuges in alle Etagen und natürlich auch in die neue Geschäftsstelle der WBG Horst.
Voraussichtlich alle Wohnungen bekommen ein Gäste-WC, Badewanne und Dusche, die großen Wohnungen sogar zwei Duschen. Die Wohnungsgrößen sind ansehnlich. Im Erdgeschoss neben der Geschäftsstelle befindet sich eine 70 Quadratmeter große Wohnung. Im ersten Obergeschoss haben die beiden Wohnungen 91 und 103 Quadratmeter. Ein Stockwerk darüber gibt es vier mit Größen von 61, 74, 91 und 103 Quadratmetern. Das dritte OG weist mit knapp 78, 100 und 120 Quadratmetern große Penthouse-Wohnungen auf.